Organisation der Halle (Winter 07/08)

Talk about Inline and Ice Hockey.

Re: Organisation der Halle (Winter 07/08)

Postby Flexus » Mon Nov 26, 2007 18:38

So, hier mein Schreiben an den ISHD (Inline-Skaterhockey Deutschland)
Sehr geehrter XXX,

ich bin Mitglied eines Inlinehockey-Spotvereins, der das Training bisher nur im Sommer und auch eher auf Hobbyniveau durchführte.
Dies lag unter anderem auch an unserer eher geringen Mitgliederzahl.
Vergangenen Sommer stieg unsere Mitgliederzahl jedoch an, so dass wir uns entschlossen, das Training auch im Winter in der Halle fortzusetzen.
Ein Gespräch mit der verantwortlichen Sachbearbeiterin der Stadt bezüglich der Hallenbenutzung schien auch zunächst recht vielversprechend.
Vor wenigen Tagen wurde uns allerdings mitgeteilt, dass nach Ansicht des Gebäudereinigungsdienstes eine Benutzung der Halle
durch Rollen nicht möglich sei. Der Bodenbelag sei zu weich und anfällig.
Sowohl die Nachfrage bei verschiedenen Rollenherstellern, als auch bei diversen fachspezifischen Internetforen bestätigte
uns jedoch in unserer Meinung, dass eine Benutzung der Halle mit Rollen serwohl grundsätzlich möglich sei.

Von mehreren Seiten wurde uns nun geraten, uns mit unserem Problem an den ISHD zu wenden.
Aus diesem Grund wollten wir nun bei Ihnen anfragen, ob sie uns eine bestimmte Vorgehensweise im Umgang mit unserer Gemeinde empfehlen können,
ob sie eventuell im Besitz von Zertifikaten sind, welche die Verträglichkeit spezieller Indoor Rollen mit dem Hallenboden bescheinigen,
oder ob sie sogar Gutachten besitzen, die eine Hallenbenutzung mit Inlineskates als unbedenklich bestätigen.

Ich hoffe in Ihnen den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen
XXX

und die Antwort

Sehr geehrter XXX,

ich nehme Bezug auf Ihre u. a. E-Mail. Teilen Sie uns zwecks besserer Einordnung und Zuordnung bitte mit, ob sie mit Ball (d.h. Inline-Skaterhockes) oder mit Puck (d.h. Inlinehockey) spielen.
Nennen sie uns bitte auch den Ort Ihres Vereines und geben uns Ihre Adresse auf.
Wir werden Ihnen dann versuchen zu helfen.

MfG
Inline-Skater Hockey Deutschland (ISHD)

Also ich finde das klingt schon ziemlich vielversprechend.
Da die jedoch meine Adresse wollen und ich ja gar kein Vereinsmitglied bin fände ich es sinnvoller wenn wir ihnen Daniels Adresse -als Vereinsvertreter- geben.
Also Daniel, wenn du das hier ließt und keine Einwände hast bitte PM mit deiner Adresse an mich, so dass ich die weiterleiten kann.
Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort allein.
(Al Capone)
Flexus
Guardian Hero - Jägermeister

Postby Steeefan » Tue Nov 27, 2007 07:19

Geniale Mail, nur dass du Inlinehockey und Inline-Skaterhockey verwechselt hast ist peinlich ;) Auf den Unterschied wird ja extra bei wiki hingewiesen
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Douglas Adams
Steeefan
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby Scrat » Tue Nov 27, 2007 10:00

Ich finde auch die Mail ist super und vielversprechend. Was das Vereinsdingens anbelangt, wie schwierig wird es werden, wenn wir uns der Gruppe Sport anschließen?
Oli
Scrat
Guardian Hero - Spam-Keks

Postby Daniel » Tue Nov 27, 2007 10:50

wir müssen ja nicht alle sofort mitlgieder bei GS sein, die dame ist da bestimmt verhandlungsbereit

Der Bonny würde mit auf's Amt kommen als GS Vorstand und da sagen wir es seien noch nicht alle offiziell mitglied aber wir holen das nach und bieten an vorläufig eine Liste aller Personen der stadt zu geben, die die halle nutzen werden,
Daniel
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Daniel » Fri Nov 30, 2007 12:36

HABE EINE MAIL VOM ISHD BEKOMMEN :!:

Sehr geehrter Herr :shock:

wir haben Ihnen heute per Post an die u. a. Adresse eine entsprechende
Veröffentlichung des Bundesinstitutes für Sportwissenschaften
zugeschickt. Anderen Vereinen hat das bei der Stadt sehr geholfen.

MfG
Inline-Skaterhockey Deutschland (ISHD)
:razz:
1. Vorsitzender

Oh, ich bin Vereinsvertretung, meine Potenz steigt ins unermessliche :twisted:

gebe dann bescheid wenn ich Post habe dann können wir gleich was ausmachen mit der Stadt, sollte dann wohl nächste Woche zum Gespräch kommen
Daniel
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Stroggified Geek » Fri Nov 30, 2007 12:45

Daniel wrote:HABE EINE MAIL VOM ISHD BEKOMMEN :!:
[...]
gebe dann bescheid wenn ich Post habe dann können wir gleich was ausmachen mit der Stadt, sollte dann wohl nächste Woche zum Gespräch kommen

Oh wie geil, oh wie geil, oh wie geiiiillllll.... ^_________________________^ YEAHHHHHHHHHH die Leute sind echt super!!
Und genau, sag dem Markus mal nen schönen Gruß und ich finde es echt super, daß er sich bereiterklärt da mitzukommen!!

Leute, da kommt Schwung in die Sache, das ist schön :)
Oh my Strogg!!! They are after the Databrain!
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek
Guardian Hero - Spam-Keks-Jäger

Postby Scrat » Fri Nov 30, 2007 13:37

*Jubel*

:D
Oli
Scrat

Postby Flexus » Fri Nov 30, 2007 16:18

Sehr sehr geil. Hab die Mail auch bekommen.
Ja, das du Vereinsvertreter bist hab ich denen einfach mal so geschrieben. Ich dachte einfach das klingt ein bisschen seriöser.
Und wenn deine Potenz steigt ist das ja nur von Vorteil für uns alle :naughty:
Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort allein.
(Al Capone)
Flexus

Postby migwa » Sat Dec 01, 2007 17:35

hihi, er hat Potenz gesagt! :-D

Und, haste heute schon was im Briefkasten gehabt?
"Unwissenheit ist ein Privileg!"
migwa
Guardian Hero - Hero of Unanonymous Alcoholics
Guardian Hero - Hero of Unanonymous Alcoholics

Postby Daniel » Sun Dec 02, 2007 23:27

Habe Post bekommen, eine Dicke Mappe lese sie heute nacht mal,
Daniel
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Daniel » Mon Dec 03, 2007 02:22

Habe die Unterlagen bekommen und bereits einmal kopiert

Einmal der Forschungsbericht des Bundesinstitutes für Sportwissenschaft zur Auswirkung der Sportböden auf den Rollwiderstand im Rollsport
--> steht drin das die meisten Böden nicht hobs gehen und man auch gescheit drauf zocken kann.

und dann Anschreiben von oben genannter Behörde an den ISHD mit einem Muster für die Ausschreibung von Sporthallenböden in dem die DIN für Rollsport aufgeführt wird.

Will sich das jemand vorher nochmal durchlesen der richtig Plan von Physik hat? Oder soll ich gleich bei der Stadt anrufen und um einen Termin bitten um ihr Argumente auf den Tisch zu schmettern?
"NAch dem Erhalt von ofiziellen Untersuchungsergebnissen diesbezüglich, bitten wir unter deren Einbeziehung um eine erneute Prüfung unseres Anliegens."

Ich flacke mich nachher ins Bett und schau ab 15:00 wieder uns Forum und werde dann dementsprechend handeln
Daniel
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Steeefan » Mon Dec 03, 2007 09:04

Des passt schon! Je früher die wieder von uns hören um so besser!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Douglas Adams
Steeefan
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby Stroggified Geek » Mon Dec 03, 2007 09:06

Also an Physikern die sich das mal durchlesen sollte kein Mangel sein. Wenn es das Zeug allerdings nicht in digitaler Form sondern nur als analoges Papierdokument gibt, engt sich die Wahl allerdings auf Scrat und Migwa ein, die sind in MÜ und Umgebung... aktiv.

Jedenfalls super, mit dieser Rückendeckung sollten wir bessere Karten haben.
Oh my Strogg!!! They are after the Databrain!
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek

Postby Scrat » Mon Dec 03, 2007 09:20

Ich könnts mir gerne mal durchlesen, wenn ihr meint dass das Sinn hätte. Das Papierdingens interessiert mich schon, aber grundsätzlich denke ich dass das nicht notwendig ist, sondern wir einfach einen Termin machen sollten und denen mal erklären sollen dass sie ihr Reinigungspersonal ein wenig ruhigstellen sollten.
Da gibts diesen passenden Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat; einfach mal Fresse halten!". :D

Breisgau Beasts eV wrote:Hallo XXX!

Ihr könnt das gerne tun uns als referenz angebeben, es git aber auch ein offizieles Gutachten das die Rollen den Hallenboden nicht schädigen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Dicke mit dem Großen Stock

Das hier könnte auch helfen. :)
Oli
Scrat

Postby Flexus » Mon Dec 03, 2007 16:01

Das ist ja Klasse, dass die diese Unterlagen so schnell und unkompliziert rausgerückt haben.
Hab denen auch gerade noch mal ne Dankesmail geschrieben.
Jetzt sollten wir all unsere Argumente auflisten und richtig orden und dann ab damit aufs Amt.
Ob das nun zwingend von einem Physiker gelesen werden muss weiss ich nicht, zumindest sollten wir jedoch wissen, was alles drinnen steht.
(Al Capone)
Flexus

PreviousNext

Return to Hockey