Die überarbeiteten Völker

Forum for ALEA, Lost Lands and other RPGs.

Die überarbeiteten Völker

Postby Stroggified Geek » Sat May 21, 2005 23:12

Moin zusammen,

da ich keine Lust hatte jedes Volk einzeln in PDF umzuwandeln, habe ich einfach alle .doc Dateien in ein RAR-Archiv gepackt, das mit 230 kb erstaunlich klein geworden ist. Sorry an die nicht-office-user, eine PDF-Version kommt innerhalb der nächsten 2 Tage nach.

Damit nicht jeder die .doc öffnen und verwenden kann, habe ich das Archiv mit einem Passwortschutz versehen... es ist der Name de Meisters der heute zu ende gegangen Kampagne mit meinem eigenen kombiniert (Vornamen, Kleinbuchstaben, aneinandergeschrieben).

In diesem Sinne Trööt.

Achja, den Link zur Datei wäre vielleicht noch interessant:

http://people.freenet.de/cmazrael/voelker.rar
Oh my Strogg!!! They are after the Databrain!
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek
Guardian Hero - Spam-Keks-Jäger

Postby Stroggified Geek » Sun May 22, 2005 02:03

..... :shock: :shock: :mad: :shock: :shock:

Was ich noch hinzufügen wollte: Die Völker sind noch nicht alle überarbeitet und fertig wie man vielleicht auch an der Ordnerstruktur erkennen kann; bei eigentlich allen müssen noch die Überschriften korrigiert werden und korrekturgelesen und so weiter... blabla...

Will schlafen...
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek

Postby Stroggified Geek » Mon May 23, 2005 05:24

Update... die von mir endgültig korrekturgelesenen Völker hab ich mal in PDF umgewandelt und hochgeladen....:

Myrmidon

Avhinijeri

Naga

Nachtalben

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :sad:
Stroggified Geek

Postby Emaglor » Tue May 24, 2005 12:09

kann es sein das die dateien passwortgeschützt sind?
Emaglor
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Stroggified Geek » Tue May 24, 2005 13:29

Emaglor wrote:kann es sein das die dateien passwortgeschützt sind?

Ich darf darauf mit einem Zitat meiner eigenen Nachricht antworten:

Damit nicht jeder die .doc öffnen und verwenden kann, habe ich das Archiv mit einem Passwortschutz versehen... es ist der Name de Meisters der heute zu ende gegangen Kampagne mit meinem eigenen kombiniert (Vornamen, Kleinbuchstaben, aneinandergeschrieben).

Wie Julian jetzt sagen würde: Du N00b! ;-)
Stroggified Geek

Postby Emaglor » Tue May 24, 2005 22:11

:lol: noob?? ne, einfach nur zu faul nen Satz bis zum Ende zu lesen.
Emaglor
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Stroggified Geek » Tue May 24, 2005 22:27

So... weiteres Volk ist ausformuliert... die beliebten KAMPFZWERGE!!

Kritik wird gerne entgegengenommen und vielleicht sogar beachtet.

Kampfzwerge ("Kelan Ron Dun")

Viel Spaß :D
Stroggified Geek

Postby Scrat » Mon Jun 20, 2005 15:00

kleines regelupdate: die letzte änderung liegt nun schon ein oder zwei wochen zurück und beinhaltete die abschaffung der Cyberfähigkeit... nun ist der letzte schritt getan, und als letzte instanz der alten regelungen fällt nun auch die Magische Kapazität.

keine panik, wer glaubt nun wü+rde alles komplizierter, der irrt sich: die VKP (Volkskonstruktionspunkte) die von der MK her nun bei einigen Völkern übrig blieben, werden bei den Volksvorteilen (bald Volkseigenschaften) untergebracht und ergeben so nützliche Infos wie Start-AE, diverse vorteile wie erhöhte AE regeneration, kleine magische Items etc...

die regelung, dass man nur begrenzt zauber aussprechen kann, entfällt hierbei, nun könnten sogar shadowrunner anfangen zu zaubern (wenn sie AE hätten), alleridngs mit einem so lächerlichen TW, dass man nicht mit erfolgen über dem ersten kreis rechnen kann... und da zauber bald durch EP (erschwernispunkte) an macht gewinnen werden, ist der Feuerball eines shadowrunnermagiers nicht ansatzweise so gefährlich wie der eines elfen/ Myrmidon.

kleiner hinweis noch, Implantate und magie vertragen sich immer noch nicht, daher wird es wohl auch in naher zukunft keine shadowrunner magier geben.

have a nice day
Scrat
Guardian Hero - Spam-Keks

Postby Emaglor » Mon Jun 27, 2005 15:06

wann werden eigentlich die downloadlinks erneuert. Eure Jünger warten auf das neue Futter. :twisted:
Emaglor
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby DeusExTenebris » Mon Jun 27, 2005 16:45

hm damit die neuen sachen in den dokument-thread reinkommen gnuegt es mir ne PM oder mail zu schreiben.

das problem ist das ich nun nichtmehr weiss ob noch die aktuellen dokumente verlinkt sind oder ob es schon neuen gibt.
.::][::. ALEA-Wiki is Online .::][::. ... :D
.::][::. The ALEA-IRC-Chat is ONLINE .::][::. ... NOT :(

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
DeusExTenebris
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby Scrat » Tue Jun 28, 2005 09:04

im zweifelsfall gibt es immer neuere dokumente.

ich habe jetzt aus übersichtlichkeitsgründen (schönes wort!) damit begonnen, die gesamten dokumente mit versionsnummern auszustatten (habe ich bei meinen warIII maps gelernt). aktuelle versionen sind

charakterpass 0.3

cyberimplantate 0.8

datenblatt 1.1

nerufe 1.2

völker (ohne versionsnummer)

noch nicht überarbeitet sind

ausrüstngsliste

magie

basisregelwerk

trithXkonstruktion

die letztens genannten dokumente sind trotzdem spielbar und passen noch in beinahe allen details ins spiel, sind aber noch nicht auf dem neusten stand. aber sobald wir dazu kommen (und manuel hat bald sehr seeehr viel zeit) werden da die neuen änderungen übernommen.
Scrat

Postby Emaglor » Wed Jun 29, 2005 01:41

bei welcher Nummer hast du eigentlich angefangen zu zählen?
Emaglor
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Scrat » Wed Jun 29, 2005 14:20

das hängt vom jeweiligen dokument ab, ist aber sowieso nicht ganz aussagekräftig, da die dinger ja haufenweise ahnen haben, die ohne seriennummer ihr leben beschließen mussten...

aber bei den neueren normalerweise bei 0.1
Scrat

Postby DeusExTenebris » Wed Jul 13, 2005 19:43

was mich interessiert ist wie es mit dem charpass aussieht, da jetzt die MK raus ist. werdet ihr den charpass nur minimal oder gar nicht veraendern, oder wird er wieder komplett neu ueberarbeitet?

die frage kommt wegen folgendem hintergrund: seth und ich arbeiten an einem programm womit man realtif schnell seine grundwerte ermitteln kann, allerdings soll man auch den charpass, mit den eingetragenen werten dann auch ausdrucken koennen, d.h. wir stopfen zurzeit das ganze layout in c++ und das ist ne menge arbeit, zwar keine arbeit die schwierig ist aber die masse machts.

btw. ich fiinde das super das die MK raus ist, nun kann man auch andere voelker als vollmagier spielen die dafuer nicht unbedingt predestiniert waren, ohne so viel CKPs fuer das MK-puschen auszugeben, denn das war echt verlustreich.
.::][::. ALEA-Wiki is Online .::][::. ... :D
.::][::. The ALEA-IRC-Chat is ONLINE .::][::. ... NOT :(

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
DeusExTenebris
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby Scrat » Thu Jul 14, 2005 13:39

freut mich, dass die letzten änderungen deine zustimmung finden!

und ja, das layout wird minimal verändert, im großen und ganzen wird sich nicht viel verändern, außer einigen details (die auch das Schadensdiagramm betreffen). im wesentlichen aber kleine umstrukturierungen um den neugewonnenen platz zu nutzen und die übersichtlichkeit zu fördern.
Scrat

Next

Return to Pen & Paper Roleplaying Games