Neue Kampagne

Forum for ALEA, Lost Lands and other RPGs.

Welche Kampagne würde euch am meisten interessieren?

Altertümliche Kampagne - Erstes Königreich- Drachen und Zombies, Schwert und Schild!
5
50%
Moderne Kampagne - NTFO Zeiten - Kommandoeinheit aus Soldaten und Technikern!
0
No votes
Weltraum Kampagne - Der Weltraum... unendliche Weiten!
5
50%

Total votes : 10

Postby Scrat » Tue Apr 04, 2006 10:04

Du kannst immer noch die Kampagne splitten für die verschieden interessierten. Da einige von uns (Mäx, Ich, Stef0r und evtl andere) nicht soviel Zeit haben wie andere (Raldaf, Det, DU!) könntest du mit denen, die mehr Zeit haben und daran interessiert sind die Altertümliche Kampagne spielen und mit uns schwerbeschäftigten Studenten *hust* die futuristische, spacige abrocken lassen... dann hättest du immer was zu tun :P und wir noch genügend Zeit um uns mit der UNI rumzuschlagen und allem was dazugehört!

Außerdem wären 9 Leutz doch ein wenig viel und wenn du eine 5 und eine 4er Koalitin bildest hast du immer noch ausreichend Menschenmaterial :twisted: um sicher spielen zu können.

Wie liest sich das an?
Scrat
Guardian Hero - Spam-Keks

Postby m&m » Tue Apr 04, 2006 13:55

Als ob ich nix besseres zu tun hätte als zwei komplett unterschiedliche Kampagnen zu planen und durchzuführen, zumal die futuristische allein schon mehr als genug Arbeit verursacht... :roll:

Oder hast du in deinem Aleaordner vielleicht Dokumente mit Sternenkarten, Planetenbeschreibungen, Weltraumrassen, Raumschiffstypen, Fraktionen... ?

Mir dünkt nein! 8-)
m&m
Guardian Hero - Narzisst Stufe 6

Postby m&m » Tue Apr 04, 2006 19:02

Ok. Damit ist es entschieden. Wenn ich runterkomme gibts Sternengefechte statt Schwertergeklirre.

Ich hab euch allen ein kleines Paketchen per mail geschickt, in dem schon mal die ersten Dokumente enthalten sind, die fürs Spielen wichtig sein werden.

Jetzt stellt sich die Wichtige Frage nach der Zusammensetzung der Sternencrew. Als Stammspieler zähle ich jetzt: Oli, Stefan, Martin, Max und Christian Schacher. Da ihr wohl diejenigen sein werdet die diese Kampagne am meisten spielen werdet ist es wichtig, dass eure Charaktere aufeinander abgestimmt sind (denn was wäre eine Besatzung die nur aus Infiltrationstrupps besteht, aber keinen Piloten hat).

Ganz wichtige Charaktere wären:

-Pilot (der fliegt das Raumschiff)

-Techniker (der repariert das Raumschiff)

von diesen kann es natürlich auch mehr als einen Geben.

Modulare Crew, von der nicht jeder vorhanden sein muss:

-Jagdpilot (möglicherweise habt ihr mal ein Schiff, das Raumjäger transportieren kann)

-Kommandosoldaten (jeder wird mal geentert, will entern oder die Ionenkanone am Boden zerstören. Zu kommandosoldaten zählen z.B: Sanitäter, Sprengstoffexperte, Kämpfer, Scharfschütze...)

Jetzt seid ihr aufgefordert zu Posten und euren Traumberuf zu ergattern. Natürlich kann es auch hybridformen zwischen den einzelnen Typen geben (z.B. zwei Piloten fürs Schiff, von denen auch jeder nen Jagdflieger fliegen kann).

Mit Schiffsgeschützen umgehen sollte aber jeder können, sonst wirds in nem Raumgefecht für den ein oder anderen langweilig.

Ach ja: Magier gibts nicht, der Zug ist abgefahren! :evil:
m&m

Postby Raldaf » Tue Apr 04, 2006 19:20

Uff... ich hab mir die Karte mal angeguckt und gleich einen Haufen Fragen:

Was bedeutet "VIS"?

"Q" steht für Quadrant?

"V" steht für Vektor?

Was steht hinter den Allianzen, Imperien, Reichen, Republiken und Bünden?

Kommt "Mar Sata" rein zufällig von "Mar Sara"? :D 8-)

Wenn wir wissen, wer was ist und somit wir potentielle Arbeitgeber / Gegner kennen, können wir uns ja feiner absprechen. Ich finde die Idee irgendwie interessant, als kleiner Pirat/Rebell durch die Gegend zu fliegen. 8-)

Zum Beruf: *entermesser zwischen die Zähne klemm*

Nachher kommt noch mehr von mir, jetzt gibbet erstmal was für die Beisserchen (nein, keine Messer)!
Raldaf
Guardian Hero - First Spartan of Aiur

Postby Scrat » Tue Apr 04, 2006 19:51

Ich will der Captain oder Kapitän sein, werde auch gerne ein altes, rostiges Schiff - Hey, ich meine das schönste, schnellste und Aufregendste Schiff beisteuern, dass die Crew jemals gesehen hat!!!

Das würde mich auch automatisch zum Piloten machen, oder? Wie dem auch sei, Pilot und Captain, das will ich, jaja :razz:
Scrat

Postby m&m » Tue Apr 04, 2006 20:10

"Q" (z.B. "Q46") steht für Quadrant und "S" (z.B. "S8") steht für Sektor.

Sie bezeichnen logischerweise Sektoren oder Quadrante zwischen den einzelnen Sternensystemen.

"V" kommt gar nicht vor, keine Ahnung, wo du das her hast :confused: !

VIS, Rim, Net usw. sind spezielle Namen für Sektor, die wichtig sind, es sein werden oder es mal waren, oder einfach nur um Abwechslung rein zu bringen! :yes:

Mar Sata kommt rein zufällig von Mar Sara. Aber abgesehen davon war ich doch echt kreativ und arbeitsam heute, oder? 8-)

Über die einzelnen Fraktionen kommen im Verlauf der Woche und der Kampagne noch weitere Informationen. Zu den Systemen und den Schiffen natürlich auch, aber ich kann eben nicht alles zur gleichen Zeit machen. Also Geduld. Die Rollenverteilung (wer der Schiffskoch und wer die Putzfrau wird) können ja trotzdem schon vorher erledigt werden. Einzig die Charakterkonstruktion wird halt erst dann erledigt, wenn ich im Ländle bin! :rolling:
m&m

Postby Stroggified Geek » Tue Apr 04, 2006 21:07

Okilidokili :) Ich freue mich schon auf die Kampagne ^_^

Ich habe noch keine Ahnung was für ein Charakter in dem Falle für mich in Frage käme. Von der profession her stimme ich Raldaf zu, so in Richtung Abenteurer oder Pirat wär mal was ganz Nettes :) Obwohl - wie wäre es mit der Rolle von intergalaktischen Gemüsehändlern, die ohne Zwischenfall von A nach B fliegen um radioaktive Tomaten zu verkaufen? *rofl*

Ich hätte Interesse am Sicherheitsoffizier, der für die schiffsinterne Sicherheit verantwortlich ist und bei Außenmissionen und direktem (Nah-)Kampf Kommando führt. (Im ALEA-Klartext: Kämpfer-Spezialist mit Fähigkeiten in Waffenlosem Kampf und Schusswaffen, sowie ausgedehnte Fertigkeiten in Strategie, Taktik und ein wenig Bordschütze).

Falls der Job schon vergeben sein sollte melde ich mich freiwillig als Koch oder Borg-Drohne.
Oh my Strogg!!! They are after the Databrain!
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek
Guardian Hero - Spam-Keks-Jäger

Postby DeusExTenebris » Tue Apr 04, 2006 21:09

njo dann koennte ich ja den bord-Haxxor spielen der sich dann den datenkern fremder schiffe unterjubelt :D
.::][::. ALEA-Wiki is Online .::][::. ... :D
.::][::. The ALEA-IRC-Chat is ONLINE .::][::. ... NOT :(

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
DeusExTenebris
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby Raldaf » Tue Apr 04, 2006 21:19

Ok, mein Entschluss steht jetzt auch einigermaßen fest, nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe. :D

Lews, ich würde Dich gerne unterstützen beim Entern. :D Nahkampf will ich nämlich auch machen. *g* Irgendwie schwirrt mir die Idee vom Kleriker im Kopf herum... 8-) (also ein Kleriker, der "Aliens" bekehren will, hauptsächlich mit Feuer und Schwert... oder eher mit Feuer und Hammer :D).

Oder aber ein Mechkrieger *grübel*. Nahkämpfer reizt mich aber schon am meisten.

Stellt sich die Frage, wie ein Kleriker Überfälle sieht. :D

EDIT: Ok, meine Idee gewinnt an Strukturen: Ich glaube, ich will den Mannschaftspsychologen spielen. Soll heißen, ich muss päppel euch wieder auf, wenns Euch dreckig geht und nutze meine schmutzigen Tricks im Umgang mit anderen. :D

EDIT 2: Welche Völker sind eigentlich spielbar? Menschenarten ist klar, nehm ich an. Myrmidon (keine Magier halt) und moderne Elfen auch? Was ist mit TrithX?
Raldaf

Postby Stroggified Geek » Tue Apr 04, 2006 21:59

Au JAAAA!! TrithX!!!!! *ganzbreitgrins* Ich hätte Lust Clamath DX849 zu spielen...
Oh my Strogg!!! They are after the Databrain!
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek

Postby Raldaf » Tue Apr 04, 2006 22:05

Wen? :eh:

Wie sieht es denn mit der Charakterkonstruktion von TrithX aus?
Raldaf

Postby DeusExTenebris » Tue Apr 04, 2006 22:15

j0 ich hatte auch an einen cyborg gedacht, aber eher so einen wie in ghost in the shell, d.h. dem menschen zum verwechseln aehnlich

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
DeusExTenebris
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby m&m » Tue Apr 04, 2006 22:19

Es gibt keine standardvölker für diese Kampagne. Also weder Thullen, noch Myrmidon, noch Elfen, noch Naga noch Orkse.

Genaugenommen kann man spielen, was man will, denn das Universum ist ja ziemlich groß. Über das Volk, was es kann und wie es aussieht unterhalten wir uns bei Gelegenheit.

TrithX werden auch nicht gespielt, da bisher noch nie ein Spieler einen TrithX gut gespielt hat. Zudem soll sich das im Spiel mit den KI's in grenzen halten und da stören "menschliche Maschinen". Zudem das Regelwerk betreffend TrithX absolut nicht uptodate.

Bisher siehts bei den Charakteren so aus:

Oli: Pilot und "Kapitän" :no:

Martin: Wird wohl ne Labertasche sein (Händler, Glücksritter und Playboy)

Sollte mal Zeit werden, dass Max und Christian ihre Charaktere posten, schließlich haben sie für das Weltraumabenteuer gestimmt.
m&m

Postby Raldaf » Tue Apr 04, 2006 22:24

Wird wohl ne Labertasche sein (Händler, Glücksritter und Playboy)
:eek:

Das mag ja sein.... :D

Ich spiel einen Grammatonkleriker, jawollja! :D

Ich werd Max/Christian wohl mal morgen anrufen und ihnen sagen, dass sie reinschreiben sollen.

Kein Standardvölker? Hm, interessant. D.h. wir setzen uns mit Dir zusammen und kreieren was "neues"? *in Gedanken versink*
Raldaf

Postby DeusExTenebris » Tue Apr 04, 2006 22:35

m&m wrote:TrithX werden auch nicht gespielt, da bisher noch nie ein Spieler einen TrithX gut gespielt hat.

was meinst du mit "gut gespielt"?

(\__/)
(O.o )
DeusExTenebris
Guardian Lord
Guardian Lord

PreviousNext

Return to Pen & Paper Roleplaying Games