Neue Kampagne

Forum for ALEA, Lost Lands and other RPGs.

Welche Kampagne würde euch am meisten interessieren?

Altertümliche Kampagne - Erstes Königreich- Drachen und Zombies, Schwert und Schild!
5
50%
Moderne Kampagne - NTFO Zeiten - Kommandoeinheit aus Soldaten und Technikern!
0
No votes
Weltraum Kampagne - Der Weltraum... unendliche Weiten!
5
50%

Total votes : 10

Postby Stroggified Geek » Wed Apr 05, 2006 00:11

m&m wrote:
TrithX werden auch nicht gespielt, da bisher noch nie ein Spieler einen TrithX gut gespielt hat.

Den Spielern mit dieser Begründung diese Charaktere zu verbieten finde ich nicht gerade... fair... aber es ist deine Kampagne, also legst du die Regeln fest. Mir hat das Spielen des Clam immer sehr viel Spaß gemacht...?
Oh my Strogg!!! They are after the Databrain!
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek
Guardian Hero - Spam-Keks-Jäger
Guardian Hero - Spam-Keks-Jäger

Postby Scrat » Wed Apr 05, 2006 07:28

Die Argumentation finde ich auch nicht ganz angebracht, denn erstens fand ich Lews Clamath DX848 immer sehr schön (mit dem kaputten Bein :P ) und zweitens passen sie in eine WEltraumkampagne doch richtig gut rein.

Das die Konstruktionsregeln nicht up-to-date sind kann nichts ausmachen, wenn es keine standardisierten Völker gibt, denn die anderen Charaktere werden dann sozusagen auch aus der Luft erschaffen - zusammen mit den Völkern.

Ich will damit sagen, dass der Käp'tn einen Bordblechkameraden zum rumschubsen haben will...

"Ja klar hast du Gefühle... und jetzt geh endlich den Boden schrubben du Toaster!" :twisted:

willwillwill!!!tausendeinhundertelf!!!
Scrat
Guardian Hero - Spam-Keks

Postby m&m » Wed Apr 05, 2006 08:34

Das Problem liegt darin, dass ein TrithX weniger Spielmöglichkeiten bietet, als ein herkömmliches Individuum. Letztlich läufts immer aufs Aufrüsten hinaus und wenn der Motherchip erst mal in nem Trägergehäuse steckt, ist mit Charakterverkörperung sowieso essig. Des weiteren werdet ihr irgendwann mal über recht große Geldmengen verfügen. Dann heißt es: Hey, wechseln wir den Phasenlaser am Schiff gegen einen Neutrinoblaster aus? Kostet 2 Mille!... Och nö, boosten wir doch sämtliche Attribute des TrithX um 5 Punkte. Wo bleibt da die Spielbalance.

Wenn Stefan allerdings seinen TrithX spielen will, ists ok. Sobald aber so was rauskommt wie bei Lars TrithX, dem buxbunny imitierenden Roboter von Sebastian oder der fliegenden MacBestkugel ist schluss.
m&m
Guardian Hero - Narzisst Stufe 6

Postby Gan bei! » Wed Apr 05, 2006 11:50

Hmm, mein Charakter muss ja recht variabel ein oder ausbaubar sein...

Je nach "Art" der Truppe wär ich gerne ein zunächst unsympatischer Kontrollinspektor von der Firma, der OHL oder der Kleingemüsehändlergilde.

Der kann dann als Offizier Nahkampf (muss sich ja auch gegen unmutige Sünder behaupten können ;-) ) und je nach Bedarf noch Schusswaffen benutzen, Jagdfliegen, oder im Stab mitwirken. Eben ein typischer Charakter für innere Angelegenheiten...

Oder aber eine Art Abenteurer/Söldner, der sich der Gruppe immer mal wieder gegen Bezahlung oder weil er denkt, dass ihn das Spirituell weiterbringt o.ä., anschließt.

Gute Vorschläge?

Schöne Karte - mit was hast Du die erstellt?

Gan bei!
Wenn ich wüsste, was Ihr wißt....
Gan bei!
Guardian Hero - Hero of the Great Wall

Postby m&m » Wed Apr 05, 2006 13:37

Klingt gut, vor allem zweites.

Noch ein Hinweis: Versprecht euch nicht zuviel vom Nahkampf. Wenn ihr mit nem Schwert auf einen Gegner losgeht, der ne Neutrinokanone in den Händen hält, kann ich euch schon vorher sagen, wies ausgeht. Wir spielen keine Warhammer Dawn of War Kampagne. :roll:
m&m

Postby Gan bei! » Wed Apr 05, 2006 14:58

Ich meinte auch eher, um das zu konkretisieren, äußerst tödlich präzisen und waffenlosen Nahkampf. Dass da natürlich auch noch der 300-Gigawatt-Gentelman-Phaser im mitnahmefreundlichen Hüfthalfter dazugehört, ist klar! ;-)

Gan bei!
Gan bei!

Postby Scrat » Wed Apr 05, 2006 15:02

:lol: roflcopter

zum Glück bin ich Lews zuvorgekommen!!!tausendeinhundertelf!!!

*gg* wenn der mit ner Neutrinokanone auf mich losgeht, könnte ich ihn mit Wattebällchen schneller insJenseits befördern... die Dinger haben einen Wirkungsquerschnitt von ca. 4*10hoch-43 cm² oder so... die milliarden die von der Sonne kommend pro Sekunde durch jeden von uns hindurchfliegen verursachen weniger freie Radikale als die Hintergrundradoiaktivität, sind also extrem harmlos...

Falls es euch interessiert, im Kamiokande (Japan) - das ist ein riesen Detektor einige Meter unterhalb der Oberfläche, bestehend aus 2000 Tonnen Wasser und einigen Tausend Photomultipliern, der nur dafür da ist Neutrinos zu zählen, werden bei Supernovaexplosionen 1 bis 10 Ereignisse pro Tag (!!!) registriert... ein Ereignis ist der umgekehrte Beta-Zerfall im H-Proton des Wassers, was ein Elektron auslöst, dass dann aufgrund der hohen Teilchenenergien schneller als die Lichtgeschwindigkeit im Medium ist, was eine Cherenkov-Strahlung auslöst die dann Sichtbar ist und registriert werden kann....

Ich bin mir sicher dass mich Lews jetzt mit mahnend erhobenem Zeigefinger korrigieren wird, aber ich wollte nur mal klugscheissend erwähnt habe, dass sich nicht jedes Teilchen als Waffe eignet :P

Ansonsten hätte ich für meinen Käp'tn gerne ein kleines Interstellares Raumschiff vom Typ Millenium Falcon wenns denn geht 8-) [/i]
Scrat

Postby m&m » Wed Apr 05, 2006 21:00

*gg* wenn der mit ner Neutrinokanone auf mich losgeht, könnte ich ihn mit Wattebällchen schneller insJenseits befördern... die Dinger haben einen Wirkungsquerschnitt von ca. 4*10hoch-43 cm² oder so... die milliarden die von der Sonne kommend pro Sekunde durch jeden von uns hindurchfliegen verursachen weniger freie Radikale als die Hintergrundradoiaktivität, sind also extrem harmlos...

Ich hätte genausogut Megatotwumme schreiben können, du Trottel. War einfach nur irgendein Name.

PS: Schaut mal in euren Mailkasten, da gibts neue Infos.

PPS: Wo bleiben Christian und Max, so langsam nervts!
m&m

Postby Raldaf » Wed Apr 05, 2006 21:28

Ruhig Blut, Manuel. Christian ist unterwegs und wird voraussichtlich morgen reinschauen, Max vermutlich auch.

Danke für die Mail *ans Lesen geh*

EDIT: Ok, ich wart erstmal ab, was es sonst noch so für Völker gibt und was die für Besonderheiten haben, bevor ich mir weiter Gedanken über den Charakter mache. :)
Raldaf
Guardian Hero - First Spartan of Aiur

Postby m&m » Wed Apr 05, 2006 22:56

Ich hab nur sekundär über die Völker geschrieben. Primär schreibe ich, was es für Fraktionen gibt (die setzen sich bisweilen aus den unterschiedlichsten Spezies zusammen). Nebenher bastle ich gerade an den Planetenbeschreibungen und lade Bilder von Planeten und Raumschiffen aus dem Netz... Und irgendie werd und werd ich nicht fertig! :cry:

In der Karte, die ich euch geschickt habe (die ich inzwischen auch schon wieder wesentlich überarbeitet und verändert habe :scream: ) wird ja nur ein Teil der Galaxie dargestellt (die hat nämlich viel mehr Systeme und Planeten, gelle). Dementsprechend kann so gut wie alles rumlaufen, auch wenn ein großteil der Planeten wohl von Menschenabkömmlingen besiedelt sein werden.

Und ob dein Kleriker jetzt ein Mensch ist oder ne Echse ist doch völlig wurscht :-D !
m&m

Postby Scrat » Thu Apr 06, 2006 07:16

wird ja nur ein Teil der Galaxie dargestellt (die hat nämlich viel mehr Systeme und Planeten, gelle)

Wird im Allgemeinen überschätzt :P

Und das mit der Megatotwumme war mir schon klar 8-) ist nur grad mein Lernthema diese Woche... da konnte ich nicht anders ;-)
Scrat

Postby m&m » Thu Apr 06, 2006 08:45

Konntest du nicht, oder wolltest du nicht! :evil:

Rede, du Lump! Bevor dus bereuen wirst! :D
m&m

Postby Gan bei! » Thu Apr 06, 2006 09:38

Also nochmal hier rein: Was für einer Fraktion gehören wir dann an?

@m&m: Ich hoffe Du meintest mit nerven den Herrn S. und nicht den Herrn W.... :evil:

Soweit so gut, es warten noch 60 Vokabeln...

Gan bei!
Gan bei!

Postby Scrat » Thu Apr 06, 2006 09:51

@Gan, wir bilden unsere eigene Fraktion ;-)

@m&m, wenn ich rede hörst du es ja doch nicht
Scrat

Postby Raldaf » Thu Apr 06, 2006 10:09

Ich bin gerade seeehr am Schwanken... vielleicht gehe ich doch eher in Richtung Infiltrator. Man könnte es auch Dieb nennen, ja. :-P Voraussetzung wäre, dass wir jemanden "fürs Grobe" haben. Ich glaube, Lews will in die Richtung gehen? Gan ja auch, wenn er einen Söldner spielt. :D

@ Fraktionsfrage: Warten wir doch mal ab, was m&m noch so schickt. ;) Ansonsten wär ich gegen eine Bindung an eine bestimmte Fraktion.
Raldaf

PreviousNext

Return to Pen & Paper Roleplaying Games