Rollen und deren Zertifikate für Halle(n)

Talk about Inline and Ice Hockey.

Rollen und deren Zertifikate für Halle(n)

Postby Scrat » Fri Nov 16, 2007 12:09

Vielleicht könnte irgend jemand so ein Zertifikat kriegen und der werten Dame vorlegen. Daniel, jetzt nicht schlappmachen, meld der Dame an dass wir uns ein Zertidingens besorgen und dann gehts in die zweite Runde.
Hat ja auch keiner gesagt dass es einfach wird!
Oli
Scrat
Guardian Hero - Spam-Keks

Re: ##### Hockey Herbst/Winter 07-08 #####

Postby Stroggified Geek » Fri Nov 16, 2007 12:13

Bernd hat mich mal angesprochen, daß er wüßte wo man so ein Zertifikat herbekommt. Leider hab ich diesbezüglich noch nichts von ihm gehört. Ich weiß auch nicht wer dieser Hersteller ist - aber ich werd gleich mal ne Mail an K2 rausjagen.

@Daniel: ich hab mal die Real-Namen bzw. Nachnamen aus deinem Post rauseditiert, ich glaube die gute Frau hätte es nicht gerne wenn ihr Name in irgend einem Forum steht.
Oh my Strogg!!! They are after the Databrain!
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek
Guardian Hero - Spam-Keks-Jäger

Postby Flexus » Fri Nov 16, 2007 12:19

link
link

Achtung, nur für den Einsatz in der Halle geeignet.

edit: Soll ich diese Firma bezüglich so eines Zertifikates mal anschreiben?
Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort allein.
(Al Capone)
Flexus
Guardian Hero - Jägermeister

Postby Stroggified Geek » Fri Nov 16, 2007 12:30

Mail ist grade an K2 raus.

Sehr geehrtes K2-Team Deutschland,

ich bin Mitglied eines Inlinehockey-Spotvereins und interessiere mich sehr für das Rollen-Sortiment Ihrer Firma. Da unser Verein demnächst neue Rollen benötigt, wollte ich bei Ihnen anfragen, welche Rollen für die Benutzung in Sporthallen geeignet sind, und ob zu diesen Rollen ein schriftliches Zertifikat, welches die Verträglichkeit mit Hallenboden bestätigt, erhältlich ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Bla, Keks
To be sure of hitting the target, shoot first and call whatever you hit the target.
Stroggified Geek

Postby Stroggified Geek » Mon Nov 19, 2007 19:29

Daniel wrote:Sorry wegen Sonntag, war zu müde und Sara war bei mir und dann ... direkt nach dem Aufwachen zum zocken düsen warn keine Option :oops:

Hehe kein Problem. Man will sich doch genug Zeit fürs gemeinsame... Frühstück... nehmen. Habt ihr euch auch schön die ... Zähne geputzt... ? :naughty:

Ähäm OK OK zurück zum Thema ^___^ Nee Krankheitsfälle gabs auch keine, alle noch putzmunter. Mir ist zwar das Bällchen ins Gesicht gesprungen, aber außer einer verbogenen Brille (die ich gleich wieder richten konnte) ist nix passiert. Ich hab noch nichtmal ein Veilchen, das find ich eigentlich schade. Es tut nämlich zwar immer noch weh, aber sehen tut man nix, das ist richtig langweilig ;-)

Und ja Handschuhe sind ein Muß, echt jetzt Junge, sonst klatschts... *Picard zitier*

/€dith:

K2 wrote:Sehr geehrter Herr RofldieKatz,

spezielle Rollen für Hallenböden führen wir nicht.
Was natürlich möglich ist, sind vorwiegend helle Rollen, mit mittlerer bis weicher Rollenhärte!
Wie z.B. 85A oder 83A von K2 (also Star Grip Rollen).

Diese hinterlassen keine "schwarzen Striemen" in der Halle und haben den nötigen "Grip"!
Ein Zertifikat gibt es dafür nicht!

Viel Spaß weiterhin!

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Heiße langbeinige Sekretärin
Stroggified Geek

Postby Daniel » Mon Nov 19, 2007 22:11

Der Flexus hatte doch spezielle Hallenrollen gefunden. Wir sollten die Firmen anschreiben, die diese Rollen anbieten, die werden wohl am ehesten ein Zertifikat ruasrücken, schließlich soll das ja den erhöhten Preis rechtfertigen. Die werden auch Tests mit Hallenböden gemacht haben, vieleicht rücken sie auch einfach ein allgemein gehaltenes Testergebnis raus, was wir dann der Stadt vorlegen können.

Edit's muss wieder ran:
Suche auch nochmal, wir brauchen halt ein gutes Argument warum nden Boden nicht hops geht, sonst können wir das vergessen

zuletzt könnten wir versuchen, mit dem Hausmeister einen Test in der Halle zu machen
Last edited by Daniel on Mon Nov 19, 2007 23:34, edited 1 time in total.
Daniel
Golden Guardian
Golden Guardian

Postby Stroggified Geek » Mon Nov 19, 2007 22:23

Hmm... ich hab mir die Seite mal angeschaut, aber die Firma nicht online finden können. Falls die jemand auftreiben kann schreib ich nochmal ne Mail...
Stroggified Geek

Postby Flexus » Tue Nov 20, 2007 13:13

So. Mail an Speedlager.de ist raus. Die haben zumindest spezielle Hallenrollen in ihrem Programm.
Mal schauen was sie antworten werden.
Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort allein.
(Al Capone)
Flexus

Postby Stroggified Geek » Tue Nov 20, 2007 13:23

Ui das ging schnell und ist toll. Aber vertreiben die die Rollen nicht nur? Ich dachte die Mail müßte eher direkt an den Hersteller gehen... (außer natürlich der Händler kann auch diese Zertifikate besorgen).
Stroggified Geek

Postby Flexus » Tue Nov 20, 2007 13:31

Ach so, also ob die die Rollen nur vertreiben weiss ich nicht.
Kann natürlich sein, dass eine Mail an den Hersteller sinnvoller wäre, aber wir haben ja schließlich nix zu verlieren.
(Al Capone)
Flexus

Postby Steeefan » Tue Nov 20, 2007 16:07

naja, zur Not berufen wir uns auf Ferengi Erwerbsregel Nummer 266 und sagen, wir hätten so ein Zertifikat, habens aber verloren ;) Sie können's aber auf der Homepage nachlesen...

Meine Ellenbogenschoner sind gekommen :) Riesenteile!Was haben die Eishockeyspieler denn für Oberarme, da muss ich gut 5 cm abschneiden, das mir das passt. und das ist Größe M!

Schade, Johannes, dass die Handschuhe schon da sind. Das Spiel wird nicht mehr dasselbe sein, ohne deine süßen Schmerzensschreihe, wenn mein Stock auf dein Fleisch prallte. Und die Blasen an den Finger verliehen dir immer so etwas verletzliches... :oops:

Naja, immerhin hat du noch kein Suspensorium :twisted:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Douglas Adams
Steeefan
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby Flexus » Thu Nov 22, 2007 15:09

Also ich habe bisher noch keine Antwort von Speedlager.de bezüglich der Rollen und des Zertifikates bekommen, habe aber beim herumstöbern noch einen weiteren Anbieter gefunden, der auch Indoor-rollen anbietet. Der wird jetzt auch gleich von mir angeschrieben. *Daumen drück*
(Al Capone)
Flexus

Postby Flexus » Thu Nov 22, 2007 19:12

So, der zweite Anbieter hat auch sofort brav geantwortet.

Hi,

Vielen Dank für die Anfrage.
Habt Ihr einen sehr glatten Parkettboden, wo man dann extrem weiche Rollen braucht oder einen etwas weicheren Gummiboden?
Welche Härte der Rollen habt Ihr bisher gespielt? Hab bei den Rollen immer sehr gute Angebote, allerdings liefert kein einziger Lieferant so ein schriftliches Zertifikat.

Würde mich über eine Bestellung sehr freuen.

Viele Grüße

edit: Habe nochmal drei weitere Anfragen verschickt. Mal sehen was sich tut.

So, der nächste hat geantwortet.

Hallo Herr XXX,

in der Regel benötigt man Rollen mit 74a - 78a für den Indoorbereich.

Es gibt seit Jahren keine Probleme mit der Bodenverträglich. Allerdings auch
keine Zertifikate.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
(Al Capone)
Flexus

Re: Rollen und deren Zertifikate für Halle(n)

Postby Scrat » Fri Nov 23, 2007 10:17

Das ist nicht so erbaulich, denn dann können wir den Verantwortlichen nichts vorweisen - außer diesen Mails. Vielleicht können wir sie bitten uns das schriftlich zu schicken? Das könnte doch als Beweis ausreichend sein...

EDIT: Hab in meiner ersten Antwort eine Telefonnummer bekommen, die ich bei Gelegenheit anklingeln werde. So langsam kommt da was bei rum. :)
Oli
Scrat

Re: Rollen und deren Zertifikate für Halle(n)

Postby Flexus » Fri Nov 23, 2007 15:47

So, gerade sind nochmal zwei Antworten reingekommen. Überall das gleiche :sad:
Es gibt keine Zertifikate und dies wäre auch totaler Humbuck. Wir kennen
die Problemmatik auch aber es gibt diverse Gutachten, das keinen
Unterschried zu Turnschuhen gibt.

Der Abrieb läßt sich leicht wegwischen.

Rollen können sie alle Indoorf verwenden. die 74a oder 76a sind. Wir
empfehlen die INstrike Twingrip Rollen, wegen der langen Haltbarkeit und
dem guten Grip und wenigen Abrieb!

MFG

hallo,

vielen dank für deine anfrage. ein zertifikat für rollen gibt es nicht. aber ihr könnt bedenkenlos mit allen transparenten und hellen rollen in der halle fahren. am besten du rufst uns einmal kurz an, dann berate ich dich ganz ausführlich welche rollen für euren bodenbelag optimal sind. wir bieten vereinen übrigens auch spezielle konditionen an.

mit sportlichem gruß
(Al Capone)
Flexus

Next

Return to Hockey