Die überarbeiteten Völker

Forum for ALEA, Lost Lands and other RPGs.

Postby DeusExTenebris » Sun Sep 25, 2005 22:40

also erstens finde ich das mal ne super idee, das scrat nun die dokumente mit versionsnummer versieht, allerdings sollte ein bestimmtest schema in den nummern drin sein.

ich wuerde vorschalgen das wir die aenderungen nache folgendem prinzip aendern:

die vollen zahlen, also 1.0 2.0 3.0 usw, wuerde ich nur fuer komplett fertig ueberarbeitete dokumente nehmen. erfolgt nun eine aenderung in dem dokument, sei sie nur vorlaeufig oder nicht ganz ausgereift dann steigt die nachkommazahl um eins, z.b. 2.1 2.2 ..... 2.10 2.11 2.12 usw.

was haltet ihr davon?

so weiss man naehmlich immer ob man ein fertiges oder ein halbvertiges vorliegen hat.

ausserdem habe ich gemerkt das mein dokument-runterlad-thread nicht mehr ganz aktuell ist, falls ihr also interesse habt das ich das aktualisiere, schickt mir am besten alle dokumente; wenn moeglich mit versionsnummer ^^

meine aktuelle email-adresse kann ich per PM schicken.
.::][::. ALEA-Wiki is Online .::][::. ... :D
.::][::. The ALEA-IRC-Chat is ONLINE .::][::. ... NOT :(

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
DeusExTenebris
Guardian Lord
Guardian Lord

Postby Scrat » Mon Sep 26, 2005 13:46

deine idee ist von mir scho realisiert, ich habe im prinzip dasselbe schema für meine dokus verwendet. ob sich die anderen daran halten, kann ich nicht abschätzen, ich hielte es aber für sinnvoll.

wegen aktualisierung der dokumentlinks musst du dich mit stefan in verbindung setzen, der hat als einziger einen stabilen draht ins netz.

letzte anmerkung zur überarbeitung und geringfügigen änderung:

- Aufstufung von nebengebieten und hauptgebieten soll teurer werden, von bisher 2 bzw. 3 Punkten auf 3 bzw. 5 Punkte mal der neuen Stufe. damit charaktere nicht pauschal schlechter werden, sollen die pro Stufenaufstieg erhaltenen TAP (Talentaufstufungspunkte) von bisher 20 auf 30 erhöht werden.

diese änderung hätte zur folge, dass chars in speziellen talenten eher stärker werden, wohingegen die auswirkugn auf andere, ähnliche talente derselben haupt und nebengebiete reduziert wäre.

- auch wurde überlegt, eine schadensreduktion einzuführen, die genau so funktioniert, wie das alte Rüstungssystem und von der größenordnung 1 bis max. 5 Punkten ist. demnach blocken rüstungen den schaden komplett oder garnicht ab, die Schadensreduktion würde durchdringenden Schaden zusätzlich geringfügig reduzieren
Scrat
Guardian Hero - Spam-Keks
Guardian Hero - Spam-Keks

Postby m&m » Sun Nov 13, 2005 12:27

Hier nochmal ein ganz Großes Entschuldigung an Julian, weil wir seine Arbeit an einem Charakterpass-Erschaffungsprogramm torpediert haben.

Sorry, DET! :cry:
m&m
Guardian Hero - Narzisst Stufe 6
Guardian Hero - Narzisst Stufe 6

Previous

Return to Pen & Paper Roleplaying Games